Alternativtext

Herzlich Willkommen!

Unser Autorenteam

Unser Team: Verena, Anka, Annette, Friedrich, Matthias, Andreas, Ela und Andreas

In unserem neuen Blog drive wollen wir mit Dir in eine angeregte Kommunikation rund um das Thema Mobilität treten. Als Kfz- und Motorrad-Versicherer sind uns Autos genauso wichtig wie Dir als Besitzer. Es sind faszinierende Weggefährten und seit über 100 Jahren Symbole für Beweglichkeit, Freiheit und Individualität.

Wer hat nicht an seinem ersten Auto oder Motorrad ein paar Dinge verändert? Wie ein Aufkleber oder auch ein kleiner Teddy – als Talisman bei allen Touren stets an Bord.

Und genau darüber wollen wir hier reden.

Welche alten Autos faszinieren uns immer noch? Welche Vor- und Nachteile haben die neuen Modelle? Sind Retro-Modelle wie der Fiat 500 ein Zeichen dafür, dass die alten Formen uns doch mehr angesprochen haben? Wie geht es weiter mit der Mobilität? Ist eMobilität die Zukunft?

Es gibt unendlich viele interessante Geschichten zum Thema Auto (-mobilität). Und dann sind da ja noch die stetig wechselnden Rahmenbedingungen – ein neues Punktesystem in Flensburg, ein veränderter Bußgeldkatalog…

Wir wollen uns in diesem Blog ungezwungen über Themen unterhalten und informieren. Aber auch gerne kontrovers diskutieren, zum Beispiel ob sich unser Mobilitätsbewusstsein durch die hohen Benzin- und Dieselpreise verändert hat.

Seit Ihr mehr alternativ auf dem Rad unterwegs oder habt Ihr schon das eBike für Euch entdeckt? Ich persönlich fahre mehr mit dem Rad zum Fitnesscenter als mit dem Auto. Dann bin ich schon aufgewärmt und kann direkt loslegen („Warum fahren die Menschen mit dem Auto zum Fitnesscenter um dort dann auf einem Ergo-Bike Rad zu fahren…“).

Also genügend Gründe für unseren Blog drive! Lasst uns hier über aktuelle Themen rund ums neue und alte Auto diskutieren, schöne Bilder betrachten und „digitale Gespräche“ führen.

Ihr seid eingeladen, mit zu diskutieren. Wir freuen uns alle darauf!

Ich wünsche uns allen viel Spaß dabei!

Das könnte Sie auch interessieren: