Oldtimer-Termine im Oktober

BMW 2002 tiDie Saison geht zu Ende, ein goldener Herbst entschädigt für einen teils verregneten Sommer und lädt zu Ausfahrten ein. Meine persönliche Auswahl an Oldtimer-Terminen im Oktober:

3. Oktober

Der Tag der deutschen Einheit bietet sich für einen Ausflug geradezu an. In Erndtebrück lädt Bald´s hist. Fahrzeugschau zum Tag der offenen Tür ab 10 Uhr. Für Motorrad-Fans wär das doch was, oder?
Mehr Infos gibts unter: www.bald-online.de

3. Oktober

Wer den Feiertag lieber für eine Rallye nutzen möchte oder gerne Oldies in Aktion sieht, der kann bei der ersten  Colonia Historic mitfahren. Oder einfach im Bergischen Land an der Strecke stehen und zuschauen.
Mehr Infos gibts unter: www.colonia-historic.de/

5.Oktober

Am langen Wochenende lassen sich Oldtimer und Weltkulturerbe prima miteinader verbinden. In Essen gibts vor Kohlenpott-Kulisse den Oldtimertreff auf dem Zollverein.
Mehr Infos gibts unter: www.oldtimertreff-zollverein.de

11. bis 12. Oktober

Endlich mal wieder Teilemarkt! Stundenlang stöbern auf der Suche nach dem einen Ersatzteil, das es sonst nirgendwo mehr gibt. Kennt ihr, oder? Aber die Veterama auf dem Mannheimer Maimarktgelände ist auch ohne konkrete Suche faszinierend. Und wer nicht schrauben möchte: Komplette Autos gibt es da auch.
Mehr Infos gibts unter: www.veterama.de

Man sieht sich!

Tags:

Das könnte Sie auch interessieren: