Mit Oldtimer-Spendenaktionen Kindern helfen

Und wieder ist die Adventszeit da, Weihnachten naht mit großen Schritten – gerne greift man bei solchen Festen Rituale auf, die einfach dazugehören. Zum Beispiel teilt man mehr mit Menschen, die Unterstützung benötigen – was gibt es da für Oldtimerfreunde?

Richtig, natürlich die beiden großen Weihnachtsspendenaktionen der deutschen Oldtimerszene:

Das 25-jährige Jubiläum feiert die OLDTIMER MARKT Kinderkrebshilfe-Spendenaktion! Mit über 6 Millionen Euro wurde hier die Forschung zu Kinderkrebs-Themen bei den Unikliniken Mainz und Gießen unterstützt. Respekt vor dieser Leistung!

Und es handelt sich um die klassische  Win-Win-Situation, denn zum nunmehr fünfundzwanzigsten Mal werden in ganz Deutschland einige der Spender auch Gewinner und mit alten Fahrzeugen, nützlichem Zubehör und Literatur beglückt.

In diesem Jahr starten die Preise dort mit einem schönen Porsche 914 (und hat zumindest nach meinem Geschmack den perfekten Farbton)

Oldtimer Spendenaktion 1. Preis: Porsche 914

einem munteren Fiat 500 und einem originalen Opel Rekord D, gefolgt von einem DKW Hobby-Roller, für den Vorkriegsmotorradfreund noch ein Hinweis auf den fünften Preis: eine schön restaurierte Terrot mit 175er-Zweitakter!Oldtimer Spendenaktion 5. Preis: Eine schön restaurierte Terrot mit 175er-Zweitakter!

Und direkt weiter zur anderen, der Oldtimerspendenaktion:

Hier ist MotorKlassik unterwegs und sammelt nunmehr zum zwanzigsten Mal mit der Lebenshilfe Gießen Geld ein – und bietet den Spendern die Teilnahme an zwei Verlosungen an:

Die eigentliche Oldtimerspendenaktion hat echte Knaller als Hauptpreise:

1. Jaguar MK2

Oldtimer Spendenaktion 1. Preis: Jaguar MK2

2. Ferrari Mondial Cabrio (ab diesem Jahr mit H-Kennzeichen fahrbar!)

3. Mercedes 200/8

Und sogar der achte Platz ist noch eine 800er BMW aus 1993, wobei mir erklärtem Freund des double chevron auch der 6. Preis, eine Kastenente von 1975 gut zu Gesicht stünde! Als Landbevölkerer mit ständigem Transportbedarf für Pflanzen, Gerät, etc. hätte ich besonders gute Verwendung dafür – und das Gleiche gilt auch für den Hauptpreis der Schlepperspendenaktion, einen gut erhaltenen, originalen 2-Zylinder Deutz Traktor  mit Kabine von 1966.

Oldtimer Schlepperspendenaktion 1. Preis: Klöckner-Deutz Traktor

Bei den drei Aktionen werden natürlich noch viele kleinere Preise verlost… und der gute Zweck gewinnt auf jeden Fall!

Ans Herz gelegt sei Euch zudem noch die Kinder-Unfallhilfe – diese Aktion sorgt sich um Unfallverhütung und unterstützt Kinder, Jugendliche und ihre Familien nach Verkehrsunfällen – zu gewinnen gibt es hier für den Spender direkt nichts außer der Gewissheit, dass das Geld bei Kindern besser angelegt sein dürfte als im weiteren sinnlosen Befüllen von Küchen, Schränken, Kellern etc. mit Klimbim!

Und natürlich gilt auch hier: Tut Gutes und redet drüber, auch Familie und Freunde werden sicher mitmachen…

Wir würden uns riesig freuen, wenn neben den Spendenempfängern auch einer unserer Leser gewinnen würde!

 

Bildquellen:
Screenshots der vorgestellten Spendenaktionen

Tags:

Das könnte Sie auch interessieren: