Jahresrückblick: Unsere Lieblingsartikel 2014

Ende des Jahres ist ja immer die Zeit für einen Jahresrückblick. Wir haben uns überlegt, es dieses Jahr etwas anders zu machen. Zwar schauen wir auch auf 2014 zurück, aber nicht in Gänze. Stattdessen erinnert sich jeder an seinen Lieblingsartikel und erzählt euch ein wenig:

Andreas

Mein Lieblingsartikel ist definitiv Friedrichs Bericht über seinen Besuch im Schlumpf Museum in Frankreich. Weil ich da schon lange mal hinfahren möchte, es aber immer noch nicht geschafft habe und so wenigstens einen Vorgeschmack bekommen habe.

Schatz reiht sich an Schatz im Cité de l’Automobile Musée National Collection Schlumpf

Friedrich

Mein Lieblingsartikel… Mein erstes Auto, die ID! Warum? Mon Dieu, quelle voiture!

Jens

Wenn man mich nach meinem Lieblingsartikel fragt, dann ist das wirklich fies. Denn hinter fast jedem Bericht verstecken sich so viele schöne Erinnerungen.

Die Nummer 1 wäre dann vermutlich die Fahrt mit dem Mercedes AMG GT über die Rennstrecke von Laguna Seca. Das Video dazu kommt ja quasi erst (kleiner Spoiler) in meinem „Das war 2014“ Beitrag. Laguna Seca. Ich durfte mit Bernd Schneider ein paar Runden drehen und kann euch sagen, dass mein Magen anschließend rebelliert hat. Dennoch: Der AMG GT war dieses Jahr der Knaller.

2015-mercedes-amg-gts-fahrbericht-test-video-jens-stratmann-review-mbrt14-amggt-mbcar-136

Ich möchte allerdings auch noch zwei weitere Beiträge erwähnen. Mit Audi ging es autonom auf die Rennstrecke – in einem Fahrzeug zu sitzen, welches alleine versucht die Bestzeit zu fahren, dass war schon ein surreales Gefühl!

Den meisten Spaß hatte ich aber an der Erstellung der Drive-Check Videos und die haben sich ja auch von den Zuschauerzahlen prächtig entwickelt. Ich freue mich auf 2015, denn da geben wir ja schließlich wieder gemeinsam Vollgas.

Matthias

Mein Lieblingsartikel war mein Bericht über mein erstes Auto, den New Beetle. Ein wenig hänge ich ja immer noch an dem Auto und sooo viele Artikel habe ich ja noch nicht geschrieben. 🙂

Verena

Mein Lieblingsartikel ist ein ganz persönliches Highlight dieses Jahr: Der Besuch der Fahrveranstaltung von Mercedes-Benz und dementsprechend auch der Artikel „Das neue T-Modell der Mercedes-Benz C-Klasse„. Durch die Gespräche mit Jens und seine Texte bekomme ich schon immer recht viel mit, aber wirklich mal live vor Ort dabei zu sein und mitzumachen, ist schon etwas völlig anderes!

mercedes_benz_c_klasse_t_modell1

Ein vollkommen fremdes Auto Probe fahren, auf all die verschiedensten Dinge achten und dann nebenbei auch noch ein Video drehen und einen Artikel schreiben – für Jens und all die anderen Blogger Alltag, für mich jedoch sehr spannend und aufregend. Definitiv ein besonderes Erlebnis und daher auch meine Leseempfehlung!

Was hat euch dieses Jahr hier im drive Blog besonders gut oder vielleicht auch gar nicht gefallen? Habt ihr Themen, die euch interessieren oder Wünsche für Testberichte von Jens? Dann ab damit in die Kommentare!

Wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest!

Tags:

Das könnte Sie auch interessieren: