Besondere Geschenke für Autobegeisterte

Dieses Problem kennt bestimmt jede/r: Es steht ganz plötzlich ein Geburtstag oder gar Weihnachten vor der Tür (na gut, bis Weihnachten ist noch ein wenig Zeit) und man muss sich schleunigst etwas einfallen lassen, um seinen Liebsten eine Freude zu machen.
Dabei fällt es einem bei manchen Personen leichter, das passende Geschenk zu finden als bei anderen. Was schenkt man z. B. dem Partner, dem Vater, dem Bruder oder dem besten Freund?

Männer und schnelle Autos – die perfekte Symbiose

Parfüm, Duschgel, Bücher, Socken und Co.: Das sind die Klassiker unter den Männer-Geschenken. Und wahrscheinlich auch gerade deshalb sehr einfallslos. Ob sich der Beschenkte hier wirklich freut oder anstandshalber nur so tut als ob; das lasse ich jetzt mal dahingestellt.

Mal ehrlich: mit viel PS, sportlichen Karren, Oldtimern oder auch einfach einer Quad- oder Trike-Tour kann man doch so ziemlich jeden Mann begeistern – oder nicht?!

Klar, manch ein visueller und/oder belesener Mensch freut sich sicher auch über ein Buch zu oben genannten Themen (obwohl Buch = Klassiker, s. o.), viele lassen sich doch eher durch Erlebnisse begeistern.

800px-Lamborghini_Gallardo_3

Diverse Online-Dienste machen es möglich…

Stöbert man ein bisschen im Internet, landet man schnell auf diversen Erlebnisgeschenkeportalen – die einen etwas bekannter, die anderen eher unbekannt. Sie alle bieten mehr oder weniger die gleichen Dinge an: besondere Ereignisse, die der Beschenkte wahrscheinlich so schnell nicht vergisst.

Die Angebotspalette ist riesig…

… und nicht nur für Menschen, die auf schnelle Autos stehen. Die Angebote reichen von Fallschirmsprüngen und Ballonfahrten über Städtetrips bis hin zu House Running.
Aber besonders unsere Freunde mit Benzin im Blut können sich auf die Geschenke freuen. Denn in dem Bereich Fahrspaß und Motorpower wird einiges geboten.

Du wolltest schon immer mal einen Pistenbulli fahren?

Oder doch lieber einen Panzer? Bagger? Feuerwehrauto? Kein Problem! Die Geschenkportale machen es möglich. So kann man für seine Lieben wirklich tolle Geschenke aussuchen: Egal, ob der Vater schon immer mal seinen Lieblingsoldtimer fahren wollte, der Bruder einen Rennwagen auf einer echten Rennstrecke oder der Partner einen Sportwagen.

Wer eher auf zwei oder drei Räder steht, der kann den Motor einer Harley Davidson glühen lassen oder es mit einer Trike-Tour etwas gemütlicher angehen lassen.

800px-Rewaco_RF1-GT_1

Wer es laut und schnell mag, für den ist ein Besuch auf der DTM (Deutsche Tourenwagen-Masters) ein absolutes Muss und die Tickets werden sicher viel Freude bereiten.

Laurent_Aiello_DTM(ThKraft)

Kindheitstraum Lokführer? Auch dieser Wunsch kann erfüllt werde.

Ihr seht schon, der Fantasie werden keine Grenzen gesetzt und nahezu jeder Wunsch kann erfüllt werden.

Ein spezielles Angebot für Frauen ist auch dabei

Im Bereich Motor/Fahrspaß habe ich sogar ein Angebot gefunden, bei dem explizit Frauen angesprochen werden: Das „Event“ heißt Einparken leicht gemacht. Wenn das mal kein Wink mit dem Zaunpfahl ist…

 

Bildquellen:

Lamborghini: Wikimedia – Cars en travel
Trike: Wikimedia – ChiemseeMan
DTM: Wikimedia – Thomas Kraft

Tags:

Das könnte Sie auch interessieren: