Möbel für Oldtimer-Fans

Ihr liebt euer Auto? Ihr würdet am liebsten in der Garage wohnen oder das Wohnzimmer zur Garage umbauen? Okay, dann hab ich was für euch: Möbel aus Schrottautos.

Ein Schreibtisch aus einem BMW 7er, ein Schlüsselkasten aus einer Käfer-Haube, die Bar im 2CV oder das „Mini“-Sofa. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Es gibt Spezialisten, die zaubern aus alten schrottreifen Autos Traum-Möbel nach Kundenwunsch und retten so ein paar eigentlich unrettbare Karosserien vor der Schrottpresse. Und man sieht es den Möbeln gar nicht an.

Neuer Lack, polierter Chrom und sehr gute Verarbeitung erstaunen den Betrachter und man fragt sich unwillkürlich: Warum wurde ein so schönes Auto zerlegt?

Tja, genau das ist eben nicht der Fall. Aus Schrott entsteht neues, beeindruckendes Mobiliar. Wenn ich den Platz für Billardtisch oder Schreibtisch und das nötige Kleingeld hätte, ich würde sofort ein Möbel aus einem 6er BMW bestellen. Oder das wie „Herbie“ lackierte Käfer-Bett für den Junior…

Möbel aus Schrottautos: Bulli Garderobe

Möbel aus Schrottautos: 2CV Bar
  
Möbel aus Schrottautos: Billard BMW
  
Möbel aus Schrottautos: Herbie Bett
Möbel aus Schrottautos: MB Schreibtisch
Möbel aus Schrottautos: Mini Bar
Möbel aus Schrottautos: Mini Sofa
Möbel aus Schrottautos: Porsche Schlüsselkasten
Möbel aus Schrottautos: Taunus Sofa

Wer außer mir würde sich so etwas kaufen? Designbegeisterte Oldtimer-Fans, Technik-Freaks? Genau!

Und unter uns, wenn ich mich im Kreise meiner Automobil-Freunde so umschaue: Eh alles Verrückte. Im positiven Sinne, natürlich. Falls es jemand noch nicht wusste, bald ist Weihnachten! Da wäre das doch ein ideales Geschenk für den Mann, der schon fast alles hat, oder?

Die hier gezeigten Automöbel hat Martin Schlund aus dem Breisgau gefertigt. Einige seiner Möbel sind im V8-Hotel in Stuttgart zu bewundern und zu nutzen.

Möbel aus Schrottautos: 7er BMW

 

Hier sind Links zu Martin Schlund und anderen Anbietern:

http://www.automoebeldesign.de/
http://www.automoebelwelt.com/
http://www.cultstyle-automoebel.de
http://www.craftline.de

Tags:

Das könnte Sie auch interessieren: